Die Gruppenleiter der Duisburger Borderline Gruppen des Grenzgänger Selbsthilfenetzwerk stellen sich vor

Aktuell sind aus gesundheitlichen Gründen nur zwei Gruppenleiter für die Gruppen zuständig.

Einmal Frau Tanja Grafen, die als Koordinatorin Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu den Selbsthilfegruppen ist.

Anfragen bitte per Mail an: t.grafen@gmx.de

Tanja Grafen, die Koordinatorin der Grenzgänger Selbsthilfe

Tanja Grafen ist die Koordinatorin des Selbsthilfenetzwerks Grenzgänger in Duisburg.

 

Der zweite Gruppenleiter ist Herr Lars Ihrke.

Lars Ihrke zertifizierter Gruppenleiter

Lars Ihrke ist zertifizierter Gruppenleiter der Grenzgänger Borderline Selbsthilfe Gruppen in Duisburg.

Die Selbsthilfe baut ihr Präsenzangebot neu auf, nachdem es durch die Covid Pandemie nur virtuelle Angebote gab.

Das Selbsthilfenetzwerk Grenzgänger sucht noch Verstärkung.

Wir bieten eine Schulung zum zertifizierten Gruppenleiter/ zertifizierter Gruppenleiterin und bieten sechs mal im Jahr eine Supervision für die Gruppenleiter durch Frau Dr. Natali Kirstein. Dieses Angebot wird durch die Förderung der NOVITAS BKK möglich.

Dieses Motiv haben sich die Gruppenleiter bewusst als Symbol für die einzelnen Gruppen ausgesucht. Die Masken repräsentieren die einzelnen Positionen der Teilnehmer (inklusive der Gruppenleiter) und die Verbundheit von allen.

Auch hier sind die Masken bewusst gewählt. Zu Beginn der Gruppenfindung tragen alle noch Masken zum Schutz. Während des Findungsprozesses der Gruppe werden die Masken so langsam abgelegt.

Alle Fotos in diesem Beitrag von Sabine Thiel